Segelfliegen ist nicht schwer!
Warum probierst Du es nicht einfach selbst mal aus?

Warum eine Schnuppermitgliedschaft?

Wir haben dein Interesse geweckt, aber Du willst erst einmal ausprobieren, ob Segelfliegen das richtige Hobby ist?
Dann werde doch einfach für vier Wochen bei uns Mitglied!
Während deiner Kurzmitgliedschaft erhältst Du einen Einblick in den Ablauf des Flugbetriebes und in die Ausbildung.
Eine super Möglichkeit also um feststellen, ob Dir das Fliegen gefällt und Spaß macht. Wir freuen uns schon auf Deine Teilnahme!

Aber Vorsicht!!! Es besteht Suchtgefahr!

Es ist schon vorgekommen, dass Leute nach einem einmaligen Mitflug süchtig wurden und von der Fliegerei nicht mehr losgekommen sind.
Also sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!

Falls Du dich nach Ende der Schnuppermitgliedschaft nicht für eine aktive Mitgliedschaft in unserem Verein entscheidest, hast Du trotzdem nichts verloren, denn Du bist um einige unvergessliche und faszinierende Flugerlebnisse reicher.

Die Schnuppermitgliedschaft im Überblick:

  • Aufnahme der Segelflugausbildung
  • 4 wöchige Mitgliedschaft in der FAG
  • 4 Windenstarts
  • Kosten: 50€

Die Voraussetzungen:

  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Zeit am Wochenende

Was du mitbringen musst:

  • Wenn du Minderjährig bist, benötigst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern
  • Kopfbedeckung und Sonnenbrille
  • Verpflegung (ausreichend Essen und Getränke)
  • Festes Schuhwerk

Wenn du einfach nur mal Lust hast mitzufliegen, kannst du natürlich auch einen Gastflug bei uns machen.

Für die Anmeldung nutze am besten unser Kontaktformular, schreib uns eine Mail, ruf an oder schau direkt in unserem Büro vorbei.

Alternativ kannst Du auch direkt mit dem ausgefüllten Anmeldebogen für die Schnuppermitgliedschaft bei uns vorbei kommen oder uns diese per Mail zukommen lassen.

Du kennst jemanden, der Interesse hat?
Dann verschenke doch einfach eine Schnuppermitgliedschaft oder einen Gastflug! Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder schreib uns eine Mail.